Klimaschutz – ein Muss für uns

Von Anfang an stand für uns als StartUp fest, dass wir nachhaltig wirtschaften und uns für den Klimaschutz engagieren wollen und müssen. Dahingehend informieren und entwickeln wir uns stetig weiter, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Wir möchten der Natur und unseren Mitmenschen etwas zurückgeben!  

Unsere Kooperation mit Eden Projects

Mangroven Eden Reforestation Projects

Mit Eden Reforestation Projects haben wir einen Partner gefunden, der uns in seiner Herangehensweise zum Schutz des Klimas voll überzeugt hat. Dabei handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation, die vor allem in Entwicklungsländern der ganzen Welt agiert. Eden pflanzt nicht nur Bäume, wie viele andere tolle Organisationen auch, sondern bietet zusätzlich den Einheimischen eine Möglichkeit, vor Ort ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Damit werden gleichzeitig der Klimawandel und die Armut in Entwicklungsländern bekämpft.

Boat Planting Trees Eden Reforestation Projects

1L = 1 Baum

Wir von Zmoobi finanzieren pro verkauftem Liter Smoothie die Pflanzung eines Baumes. Das bedeutet 3 Bäume für den Kauf von einer Packung Zmoobi. Unseren Beitrag zur Aufforstung der Wälder leisten wir bereits seit unserer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne Anfang 2020.

Auf dass viele Bäume folgen werden!

 

 

Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Eden Reforestation Projects