Unsere Kooperation mit Waste Reduction

Seit der Gründung unseres Startups Anfang 2020 war es unser Ziel, möglichst nachhaltige Produkte zu entwickeln, die eine positive Wirkung auf unsere Umwelt und unsere Mitmenschen haben. Mit dem Team von Waste Reduction haben wir einen tollen Partner gefunden, der uns dabei hilft, mit jeden Zmoobi die Natur etwas plastikfreier zu machen.

Hier geht's zu Waste Reduction

Was genau macht Waste Reduction?

Zum einen sammeln sie mithilfe freiwilliger Helfer Müll aus der Natur ein, wie z.B. an Stränden, in Wäldern und an Flüssen. Zum anderen setzen sie sich für die Bildung und Erziehung von Kindern in Deutschland und Österreich ein, indem sie Vorträge und Projekte in Schulen zur Vermeidung von Plastikmüll veranstalten. Zusätzlich investieren sie in die Forschung zum Thema Klimaschutz und verschiedene andere Klimaschutzprojekte wie z.B. Pro Ocean.

Wie geht plastikneutral?

Es gibt nicht die eine perfekte Verpackung, doch das TetraPak schien uns die nachhaltigste Lösung. Sie besteht zu 78% aus Pflanzen (Deckel und Beschichtung sind aus Zuckerrohr) und bietet die Möglichkeit, dass unsere Feel Good Bio-Smoothies nicht gekühlt werden müssen.

Den geringen, noch enthaltenen Plastikanteil lassen wir in selber Menge von Waste Reduction aus der Natur "fischen", wodurch du mit jedem Schluck aktiv mehr Plastik aus der Umwelt ziehst, als du wieder hinzufügst.

Jetzt probieren